Krise

 

Kunst

Kreativität

Sylviane Pilet
Dipl. Kunsttherapeutin

Erfahrungsberichte

Wer auf der Suche in sich selbst auf Knoten und Hindernisse stößt, sich aufgrund Verstrickungen der Vergangenheit in der Gegenwart nicht fortbewegen kann, oder was auch immer ihr Beweggrund sein mag, hier könnten sie ihren Weg finden, all das aufzulösen.

Ich habe ihn zumindest gefunden.

Frau Pilet versteht ganzheitlich, und auf mehreren Ebenen, mit Hingabe zu arbeiten.

Mit Bildern, ob visuell oder real alles ist machbar und gestaltet sich individuell und intuitiv.

Wer sich darauf einlässt, geht mit diesem Konzept auf eine Reise.
Eine Reise zu sich selbst und das transformiert.

Mein Prozess bei Frau Pilet hat mich nachhaltig transformiert.

Es hat mich näher zu dem gebracht was in mir steckt.

Daraus werde ich ein Leben lang profitieren.

Ich wünsche Frau Pilet weiterhin viel Erfolg!

F. D. Musiklehrer

 

 

 

»Das Atelier im Wohnzimmer mit seinen großen Fenstern mit Blick ins Grüne und den vielen Farben, Pinseln und Papieren ist eine Einladung das eigene innere Atelier der Kreativität, Träume und Lebensbilder aufzusuchen und den eigenen schöpferischen Kräften zu vertrauen! Sylviane begleitete mich mit ihrem bedingungslosen Respekt, ihrer Herzwärme und mit ihrem tiefen Verständnis für Lebensprozesse. Das ermutigt mich. Ich lerne meine eigene Kraft zu nehmen und mein Leben aus meinem Herzen zu gestalten. Danke!«

K. Eutonie und Körperpädagogin

 

 

 

Erlebbare Eindrücke bei Sylviane:
Danke liebe Sylviane für eine ungemein eindrückliche gemeinsame Zeit!
Deine Reisen auf die innere Bühne sind unglaublich gut von Dir angeleitet und begleitet. Mit viel Begeisterung erlebte ich eine mir bisher unerschlossene, bunte, äußerst lebendige Welt, deutlich erlebt in prachtvollen Bildern und Inszenierungen!
Der therapeutische Effekt war für mich wundervoll spürbar und einige besonders eindrückliche innere Bühnenbilder haben mich beflügelt und ließen sich in die Tat umsetzten.
Genossen habe ich: »Das im Anschluss folgende Malen: bei mir persönlich: auf großem Malpapier: wunderschöne Ergebnisse, die heute meine Arbeitszimmerwände verzieren«.
Deine Empathie, deine Wertschätzung, deine Hinweise auf »ENT-WICKLUNG«, deine spirituelle Anbindung haben mein Leben therapeutisch bereichert und mir viel Stabilität und Freude bereitet.

J. Gesundheits- und Krankenpflegerin, Ausbilderin im Pflegebereich

 

 

 

Frau Pilet hat mich wie keine andere Therapeut/-in von ihr mit unermüdlicher Einsatzbereitschaft, tiefer Empathie und therapeutischem Geschick in meinem Prozess begleitet, ein jahrzehnte altes Trauma zu heilen.
Ich möchte diesen Raum nutzen, um mich aus tiefsten Herzen für all die Geduld und das Vertrauen bedanken, das sie mir geschenkt hat.
Dadurch habe ich den Glauben an mich selbst zurück gewonnen, der über so viele Jahre verschüttet gewesen ist.
Einen tiefen Dank

S. Kindergärtnerin

 

 

 

Ich habe viel Wissen angehäuft, Seminare und Therapien besucht.
Manche Menschen, ich selbst eingeschlossen, gaben mir das Etikett therapieresistent zu sein.
Ich steckte fest.
So kam ich zu Frau Pilet.
Die therapeutische Arbeit von Frau Pilet hat mich auf meinem Weg der inneren Abrüstung und »Ganzwerdung« sehr unterstützt.
Auch die Paarsitzungen, die sie für mich und meine Partnerin geleitet hat, haben Getrenntes geheilt und uns wieder zusammengeführt.
Bei Frau Pilet erlebe ich wenig Urteile über meine Art zu leben, sie lässt viel Raum und gibt mir die Werkzeuge an die Hand, mein Leben kreativ und sinnvoll zu verändern.
Herzlichen Dank

W. Selbständiger Klempner

 

 

 

Sylviane hat mir geholfen, mich auf den Weg zu machen, nach Innen zu schauen, meine innere Welt zu entdecken.
Ich lernte, mir selbst zu begegnen, innere Anteile kennenzulernen und mich auf neue Art auszudrücken: meine Welt wurde bunter und Lebendigkeit kehrte zurück.
Der Prozess war begleitet vom Schnurren des Katers, einer wärmenden Bettflasche im Rücken und köstlichen Tassen Tee!

A. aus Berlin

 

 

 

Die Räumlichkeiten und die Persönlichkeit von Frau Pilet sind bemerkenswert und lösen bei mir immer positive, beschwingte Gefühle aus von »hier stehen Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und der Mensch im Mittelpunkt«. Eine tolle Basis um mich öffnen zu können und um mit mir selbst in Kontakt zu treten. »Was ist tief in mir verborgen? Was liegen dort für Schatzkisten? Was beinhalten diese anderen Kästchen, die ich fest verriegelt habe …?«
Die inspirierende Art der Gesprächsführung gepaart mit dem vielfältigen Angebot, sich künstlerisch und gestalterisch auszudrücken, bilden dann die ideale Grundlage für Werke, die zum Ausdruck bringen was sich tief in meinem Innersten bewegt und abspielt – somit echte Unikate von mir, die mir ins Bewusstsein bringen was vorher tief in mir im Unbewussten lag – eben »neue« Schlüssel zu meinen verborgenen (Schatz-)Kästchen …
Vielen Dank dafür, Frau Pilet!

J.K. Abteilungsleiter in der Energiewirtschaft

 

 

 

Seit über 3 Jahren werde ich von Frau Pilet begleitet. Ich bin sehr zufrieden mit ihr als Kunsttherapeutin und kann sie jedem weiterempfehlen.

M. Sozialpädagogin